rosa Photovoltaik® gewinnt starken Kooperationspartner in Österreich

Mittlerweile haben wir in Österreich erfolgreich Fuß fassen können. Nach anfänglicher Zurückhaltung durch die in Österreich ansässigen Solarunternehmen, verzeichnen wir nun einen erhöhten Antragseingang. Anzumerken ist, dass die Versicherungsprodukte von uns individuell in enger Zusammenarbeit mit deutschen und österreichischen Versicherern speziell für den österreichischen Markt entwickelt wurden (Einzelheiten dazu erfahren Sie in diesem Artikel zur Photovoltaikversicherung in Österreich). Ein wesentlicher und für österreichische Photovoltaikanlagen sehr wichtiger Bestandteil des Spezialkonzeptes ist, die Abdeckung von besonderen Begebenheiten, die regional in Österreich vorherrschen.

Jetzt dürfen wir die erste Kooperation mit einem der führenden Photovoltaik-Spezialisten aus Österreich bekanntgeben. Mit der my-PV GmbH mit Sitz in Wien haben wir unseren ersten großen Kooperationspartner in Österreich, der im Rahmen einer langfristig ausgelegten Kooperation, zukünftig ihren Kunden die passende Photovoltaikversicherung von rosa Photovoltaik® anbietet.

Die my-PV GmbH unterstützt Kunden in der Umsetzung von Solarstromanlagen und liefert die dafür notwendigen Solarkomponenten wie Solarmodule, Wechselrichter etc. Zudem ist my-PV der offizielle Distributor von Trina Solar in Österreich und Projektpartner des Dünnschichtherstellers Mia Sole. Der Systemlieferant bietet seinen Kunden nicht nur die gesamte Peripherie aus einer Hand, sondern zukünftig über rosa Photovoltaik® eine spezielle Allgefahren-Versicherung für Photovoltaikanlagen.

Der Grund, weshalb sich die my-PV GmbH für unser Spezialkonzept entschieden hat, erklärt Ing. Dieter Greger-Dutzi, der Geschäftsführer der my-PV GmbH: „Die Absicherung über eine entsprechende Photovoltaik-Versicherung kann für unsere Kunden von existentieller Bedeutung sein. Mit den Spezialprodukten von rosa Photovoltaik® sind unsere Kundenanlagen gegen nahezu alle von außen einwirkenden Gefahren wie beispielsweise Schneedruck, Feuer, Überspannung, Tierverbiss, Diebstahl, Vandalismus etc. umfangreich abgesichert. Zudem ist eine schnelle und unbürokratische Schadenregulierung für uns von hoher Wichtigkeit. Das perfekte Preis-/Leistungsverhältnis sowie die zahlreichen, bereits  inkludierten Deckungserweiterungen standen für uns bei der Wahl des Kooperationspartners ebenfalls im Vordergrund. Daher fiel die Entscheidung auf die spezialisierte Versicherungsmakler Rosanowske GmbH & Co. KG.“

Wir freuen uns natürlich, mit my-PV einen erfolgreichen Kooperationspartner für den Solarmarkt in Österreich gefunden zu haben. Wir stärken mit dieser Partnerschaft nicht nur das Engagement in Österreich, wir fühlen uns auch in unserer Produktpolitik bestätigt. Wir möchten auch in Österreich unserer Firmenphilosophie treu bleiben: Sehr gute Leistungen zu günstigen Beiträgen – und das individuell auf die Marktbedürfnisse zugeschnitten.

rosa Photovoltaik® gewinnt starken Kooperationspartner in Österreich
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar