Der nächste Solarmodul Diebstahl

Ein weiterer Diebstahl von Solarmodulen im großen Stil hat nicht lange auf sich warten lassen. Wie die „Mitteldeutsche Zeitung“ gestern berichtete, wurden in Berga mehr wie einhundert Module von einer in Montage befindlichen Photovoltaikanlage gestohlen. Nicht nur das die Solarmodule entwendet wurden, die Diebe haben auch noch einen erheblichen Schaden an der Verkabelung sowie der Befestigungskonstruktion hinterlassen. Dem Solarunternehmen entstand nach eigenen Aussagen ein Gesamtschaden in Höhe von 300.000 EU.

Hinweise zum Diebstahl der Solarmodule nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 03464 / 25 40 entgegen.

Der nächste Solarmodul Diebstahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert