Solarversicherung

Ein kurzer Beitrag zum Begriff Solarversicherung, da immer noch grundlegende Fragen aufkommen, wenn es um die passende Versicherung geht. Die Solarversicherung kann Begriffsmäßig eine Versicherung für die Solarstromanlage (Photovoltaikversicherung), aber auch für die Solarthermie (Solarthermieversicherung) sein. Daher sollte der Interessent immer darauf Achten, welches Produkt er gerade vor Augen hat und was die „Versicherte Sache“ ist.

Wie immer muss beachtet werden, welche Vertragsbedingungen, Deckungserweiterungen und Beiträge dem einzelnen Konzept hinterlegt sind. Es kann durchaus sein, dass ein Sonderkonzept eines spezialisierten Versicherungsmaklers besser und günstiger ist, wie das Standardangebot des Produktgebers (Versicherer) selbst.

Solarversicherung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert