Paderborn: Diebstahl von Solarmodulen

Fast ein Drittel der Solarmodule einer Photovoltaikanlage auf dem Dach eines Schweinestalls bei Steinhausen wurden in der Nacht zu Mittwoch von unbekannten Dieben gestohlen.

Der Landwirt war am Dienstagabend zuletzt an seinem Schweinestall, der in der Verlängerung des Heideweg an einem Wirtschaftsweg in Richtung Büren gelegen ist. Am Mittwochmorgen stellte er fest, dass über Nacht die unteren Elemente seiner Solaranlage gestohlen worden waren. Die Täter müssen Leitern und Werkzeuge mitgebracht haben, um die Solarmodule aus den Halterungen zu schrauben und vom Dach zu schaffen. Ein dem entsprechendes Transportfahrzeug müssen die Diebe ebenfalls benutzt haben. Der Wert des Diebesguts liegt bei mehreren tausend Euro. Die Tatausführung dürfte geraume Zeit in Anspruch genommen haben. Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zu Mittwoch verdächtige Fahrzeuge und Personen in Tatortnähe beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise an die Polizeidienststellen oder unter der Rufnummer 05251/3060 (Polizei Paderborn).

Paderborn: Diebstahl von Solarmodulen

Schreibe einen Kommentar