Hürden des Jahresanfangs überwunden

Kaum ein Jahresanfang der Versicherungsbranche war so turbulent wie der des Jahres 2008. Neben dem alljährlichen Jahresendgeschäft hatten die Versicherer, Versicherungsmakler und Vermittler mit der VVG-Reform zu kämpfen. Über alle Versicherungssparten hinweg wurden VVG-Konforme Bedingungen, Vereinbarungen, Klauseln und Anträge erstellt und in die Systeme eingepflegt. Dadurch kam es bei einigen Versicherern zu Verzögerungen im alltäglichen Ablauf – Angebote, Dokumentierungen und Anfragen konnten nur sehr schleppend bearbeitet werden. Ein Zustand, der sich nun anscheinend gelegt hat. Zumindest läuft bei uns und unseren Partnern wieder alles im normalen Rahmen. Waren auch Sie betroffen, so möchten wir uns an dieser Stelle für die Wartezeiten und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Hürden des Jahresanfangs überwunden

Schreibe einen Kommentar